Frühlingsaktivitäten


Air Zermatt

Zermatt

Das Helikopterunternehmen Air Zermatt gewährleistet Transport und Sicherheit der Destination Zermatt-Matterhorn. Hier werden aber auch Träume wahr – bei einem Rundflug rund um das Matterhorn.

Details

Bergsteigerfriedhof

Zermatt

Der Bergsteigerfriedhof ist berührender Zeuge der Unglücke in den Bergen rund um Zermatt. Verunglückte Alpinisten erhielten hier eine Gedenkstätte.

Details

Breithornbesteigung (4'164m)

Einmal die magische 4´000er-Grenze überwinden? 

ab 240,00 CHF

Escape Room Zermatt

Zermatt

Das Phänomen Escape Raum hat die Welt innert kürzester Zeit erobert. Im Escape Raum können Freunde, Familie oder Arbeitskollegen verschiedene Abenteuerspiele spielen, sogenannte Puzzles. Mit Nachdenken, Intuition und Assoziation findet man den Weg zum Entkommen – eben zur "Escape".

Details

Gleitschirm fliegen

Sich einmal wie ein Vogel fühlen und eine andere Perspektive von Zermatt und der Landschaft erleben. Dieses Erlebnis bieten die zwei Flugschulen mit ihren Tandemflügen und für Wagemutige gibt es auch Kurse.

Details

Gletscher-Palast

Zermatt

Wer war schon einmal 15 Meter tief unten in einem Gletscher? Hier ist es möglich.

Details

Gornergrat

Zermatt

Der Gornergrat (3'089 m) gehört zu den Orten, die man einmal im Leben besucht haben muss. Das Bergpanorama und der einmalige Blick auf das Matterhorn bleiben unvergesslich.

Online Ticket Sommer  Online Ticket Winter

Details

Gornerschlucht

Zermatt

Die Gornerschlucht ist eine einzigartige Naturschönheit. Wer auf den Holzstegen durch die Schlucht geht, taucht tief in die Welt von Wassergewalt und Felswänden ein.

Details

Hängebrückenweg Furi (Nr. 17a)

Themenweg | leicht

Die Hängebrücke führt in 90 m Höhe über der Gornerschlucht. Der Blick hinunter ins tosende Wasser der Gornera zeigt, wie die Elemente hier mit gewaltigen Kräften wirken.

 2,9 km  1,0 h  175 m  174 m
Details

Hochseilgarten Forest Fun Park

Zermatt

Der Forest Fun Park mit seinen fünf grossartigen Parcours für Erwachsene sowie dem grössten Kids Trail in der Schweiz, verspricht ein adrenalingefülltes Erlebnis mit haufenweise Spass.

Details

Husky Schlittenfahrten vor dem Matterhorn

Lernen Sie die Huskys kennen.

ab 265,00 CHF

InfoCube - 3S Bahn

Zermatt

Auf der Bergbahnstrecke von Trockener Steg auf das Klein Matterhorn entsteht während den Sommersaisons 2016 bis 2018 die neue und höchstgelegene Hochleistungsbahn Europas. Der InfoCube auf Trockener Steg informiert darüber.

Details

Matterhorn Glacier Paradise

Zermatt

Die höchstgelegene Bergbahnstation Europas (3'883 m) mit neuem Restaurant setzt Massstäbe der Nachhaltigkeit. Das Panorama: atemberaubende italienische, französische und Schweizer Bergriesen. Auf dem Theodulgletscher ist das Skigebiet 365 Tage im Jahr offen.

Online Ticket

Details

Matterhorn Museum - Zermatlantis

Zermatt

Die unterirdische Welt des Matterhorn Museums - Zermatlantis zeigt die Vergangenheit des Dorfes Zermatt. Mit Originalhäusern, Multimedia-Raum und den Fundgegenständen der Erstbesteigung des Matterhorns.

Online Ticket

Details