Nachwuchswettbewerb Marmite Youngster 2020

13.12.2019

Am 2. Dezember 2019 fand in Zürich der Nachwuchswettbewerb Marmite Youngster 2020 statt. Zwei Zermatter Talente zählen zu den preisgekrönten Teilnehmern.

Bild-Download

Im Zürcher Club Aura zeichnete am 2. Dezember 2019 eine Fachjury junge Talente aus der Gastronomie aus. Am Nachwuchswettbewerb Marmite Youngster, der dieses Jahr unter dem Motto «New Suisse Cuisine – Limitless since 1959» stand, konnten die Teilnehmer Preise in den drei Kategorien Küche, Patisserie und Service gewinnen. Die Aufgabe war es, die traditionelle Schweizer Küche gekonnt neu zu interpretieren und dennoch typisch und überraschend umzusetzen.

Zwei Zermatter zählen zu den preisgekrönten Teilnehmern. Stefanie Senn vom Chez Vrony belegte den 2. Rang in der Kategorie Service. Der gehobene Umgang mit den Gästen liegt ihr sehr am Herzen. «Es ist für mich die allerschönste Bestätigung, wenn sich Gäste nach einem Abend bei mir für den Service bedanken», so Stefanie Senn gegenüber marmite-youngster.ch. Vom Grand Hotel Zermatterhof erreichte Lukas Bader in der Kategorie Küche den 4. Rang. Aufgewachsen in einer Gastronomen-Familie scheut er sich nicht vor der anstrengenden Arbeit als Koch. «Ich finde alles super an meinem Job», sagt er gegenüber marmite-youngster.ch, «auch die langen Arbeitstage machen mir nichts aus - ganz im Gegenteil, ich liebe sie.»

Der Wettbewerb verfolgt das Ziel, junge Talente zu entdecken, deren Handwerk zu fördern und die Karriere des Gastronachwuchses zu stärken.