Florian Neubauer hebt das Vernissage auf ein neues Level

08.04.2021

Als Geschäftsführer des Restaurants After Seven und neu zusätzlich des Vernissage im Backstage Hotel lanciert Sternekoch Florian Neubauer ein neues Konzept bestehend aus Kunst, Bar, Kino, Clubbing und Kulinarik.

Bild-Download

Florian Neuhauser ist bekannt für seine Kochkünste im Restaurant After Seven – dem bestausgezeichneten Restaurant in Zermatt. Vor ihm hatte noch niemand in Europa so jung schon zwei Michelin-Sterne. Mit einem Michelin-Stern und 17 Gault-Millau-Punkten bildet Neubauer noch immer die Speerspitze der Oberwalliser Gastronomie.

Ab Juni übernimmt Florian Neubauer zusätzlich das Vernissage als Geschäftsführer. Dem Backstage Hotel, in dem sich sowohl das Restaurant After Seven als auch das Vernissage befinden, bleibt er damit treu. Er orientiert sich jedoch neu zusätzlich ein paar Stockwerke tiefer, wo das Kino und die Bar Vernissage zu finden sind. Diesem Stockwerk will er zusammen mit seinem After-Seven-Team zu neuem Glanz verhelfen. Die Idee: Den Spirit und die Klasse des After Seven in das Vernissage übertragen, um Kunst, Bar, Kino, Clubbing und Kulinarik miteinander zu verbinden. Dabei steht ihm Starkoch Ivo Adam als Mentor weiterhin zur Seite. Gäste aus aller Welt und Einheimische sollen das Zusammenspiel aussergewöhnlicher Gerichte und nächtlicher Musik im neuen Backstage Dinners Club geniessen.

Geplant sind in diesem Zug diesen Sommer neben der Konzeptumstellung auch einige Renovationen. So wird die bisherige Produktionsküche umgebaut, da diese nicht mehr nur dem After Seven dienen wird, sondern neu auch als Showküche dem Backstage Dinners Club. Anders als das Sternerestaurant ist der Dinners Club ganzjährig offen und präsentiert sich im Sommer in den Räumlichkeiten des After Seven unter dem Namen Backstage Restaurant. Serviert wird keine Sterneküche, aber hochstehende Gastronomie.

Neben Clubbing und Dining stehen auch Events auf dem Plan, bei denen Kino und Show mit Kulinarik kombiniert werden. Nachtleben, Unterhaltung und Gastronomie sollen in einer Immobilie verbunden werden; die Übergänge zwischen den einzelnen Einrichtungen sind fliessend. Ferner kann die bisherige Kunstgalerie in einen zweiten Dancefloor umfunktioniert werden. Die Eröffnung ist auf die Wintersaison 2021/22 geplant.