Koch Heinz Rufibach kocht wieder im Zermatterhof

19.05.2017

Der Gault Millau-Koch Heinz Rufibach wird neu Chef im Fine Dining Restaurant Alpine Gourmet Prato Borni im Grand Hotel Zermatterhof. Einheimische und Stammgäste haben Rufibach in bester kulinarischer Erinnerung. Der Berner war bereits von 1996 bis 2002 im Zermatterhof Chef de Cuisine.

Heinz Rufibach gehört zum Kreis der in Zermatt etablierten Küchenchefs. Mit dieser Rolle und als Botschafter der Schweizer Küche sind Auftritte verbunden, die weit über die Schweizer Landesgrenzen hinausreichen. Heinz Rufibach ist beruflich der Schweiz treu geblieben. Seine Heimatverbundenheit lebt er in der Küche mit Leidenschaft. Ständig auf der Suche nach neuen Kreationen, legt er grossen Wert auf Saisonalität und die lokale Provenienz der Produkte. Dennoch, für ihn ist die Qualität wichtiger, als erzwungene Regionalität. Er ist ein Praktiker und setzt sich mit den Nahrungsmitteln auseinander, bevor sie Zutaten seiner Menus werden.

Zu entdecken ab Ende Juni

Für alle Feinschmecker, die selbst probieren wollen, was Heinz Rufibach im Zermatterhof neu kreiert: Das Alpine Gourmet Prato Borni ist vom 27. Juni bis 17. September 2017 jeweils am Abend geöffnet. Montag und Mittwoch geschlossen. Ab Ende Juni sind somit seine Interpretationen der alpinen Gourmet-Küche zu geniessen.

 

Grand Hotel Zermatterhof

Alpine Gourmet Prato Borni

Zermatt, das kulinarische Eldorado