Le Mirabeau Hotel & Spa: David Georgi ist neuer Küchenchef

28.08.2020

David Georgi folgt auf Alain Kuster und kocht neu im Restaurant Veranda und Marie’s Deli.

Bild-Download

Das Le Mirabeau Hotel & Spa, welches in der dritten Generation von Francis und Marie Reichenbach-Julen geführt wird, hat mit David Georgi einen jungen, dynamischen Küchenchef engagiert, der durch seine langjährige Erfahrung in Zermatt und seine klassisch-alpine Küche brilliert. Er folgt auf Alain Kuster, der zuvor knapp 30 Jahre diese Position innehatte.

David Georgi hat seine Sporen unter anderem in der Berggastronomie (Restaurant Adler, Zermatt) sowie der Hotelrestauration (Parkhotel Beau Site, Zermatt) verdient und freut sich, Hotel- sowie A-la-carte-Gäste im Mirabeau zu verwöhnen: «Die zwei sehr verschiedenen Konzepte – das Restaurant Veranda sowie das Deli mit den Caterings und Events – bieten mir viel Spielraum zur Entfaltung. Dazu kommt der spannende Gästemix aus Stammgästen und einer neuen, jungen Klientele – ich freue mich auf diese Challenge!», sagt der 40-jährige Deutsche.

Das Mirabeau hat eine lange Tradition von hervorragender Küche, so haben Sepp und Rose Julen schon 1987 mit dem Corbeau d’Or das erste Gourmetrestaurant von Zermatt eröffnet. Später wurde das Restaurant Veranda dann mit 14 Gault-Millau-Punkten ausgezeichnet (2019).

Das Corbeau D’Or ist 2017 dem Marie’s Deli gewichen, welches ganztägig mit durchgehender Küche geöffnet ist und zu den hausgemachten Delikatessen und Einzelhandel-Produkten auch Caterings und Events – unter anderem mit dem eigenen Foodtruck – anbietet.

Die jungen Hoteldirektoren sind enthusiastisch: «Das neue Deli-Konzept ermöglichte es uns, den ersten Schritt in die richtige Richtung zu machen, um uns an die rasch ändernden Gästebedürfnisse anzupassen. Mit David Georgi konnten wir nun den passenden Jung-Chefkoch ins Boot holen, um unsere Vision von raffinierter, hausgemachter Küche im lockeren Ambiente und mit viel Flexibilität für den Gast zu verwirklichen», meint Francis Reichenbach.