Neuer Direktor und Küchenchef im Riffelhaus

20.11.2020

Die beiden Wahlzermatter Jürgen Marx und Alain Kuster übernehmen die Betriebs- und Küchenleitung im Zermatter 4-Sterne-Hotel Riffelhaus 1853.

Bild-Download

Jürgen Marx ist der neue Gastgeber im «Riffelhaus 1853» auf dem Riffelberg auf 2600 m, inmitten der Zermatter Bergwelt. Der gebürtige Karlsruher übernimmt die Direktion von Katrin Nägeli-Lüthi, die den 4-Sterne-Betrieb seit Sommer 2018 führte. Der 54-jährige, ausgebildete Koch war zuletzt dreieinhalb Jahre Direktor im Hotel Schweizerhof in Zermatt, wo er für das Newbranding und die Wiederöffnung verantwortlich zeichnete.

Unterstützung erhält Jürgen Marx von Alain Kuster. Der gebürtige Elsässer verbrachte die längste Zeit seiner Karriere im Hotel Le Mirabeau in Zermatt und ist dadurch der dienstälteste Küchenchef im Matterhorndorf. 1993 war er der damals jüngste Küchenchef der Schweiz mit 16 Gault-Millau-Punkten. Die Punkte konnte er 26 Jahre lang behalten, bis es 2017 zu einem Konzeptwechsel der Mirabeau-Restaurants kam.

Ihre erste Saison im zur Matterhorn Group AG gehörenden 4-Sterne-Hotel Riffelhaus starten Alain Kuster und Jürgen Marx am 11. Dezember 2020.