Saisonverlängerung in Zermatt

19.08.2020

Um den Schweizer Schulferien gerecht zu werden, verlängert Zermatt die Herbstsaison: Die Bahnen sowie viele Unterkünfte und Restaurants bleiben neu bis mindestens am 18. Oktober 2020 offen.

Bild-Download

Die Schulsommerferien waren angesichts der erwarteten Rückgänge ein voller Erfolg für Zermatt: Viele Unterkünfte zeigten starke Auslastungszahlen und auch Restaurant, Shops und Bahnen profitierten von reisewilligen Schweizern. «Dies lässt uns zuversichtlich auf die Herbstferien blicken», sagt Daniel Luggen, Kurdirektor von Zermatt – Matterhorn.

Und weil man den Gästen auch im Herbst ein möglichst umfassendes Angebot präsentieren will, hat die Destination beschlossen, die Herbstsaison um eine Woche bis mindestens am 18. Oktober 2020 zu verlängern. So wird man den Schulferien der meisten Schweizer Kantone gerecht. Bis dann bleiben die Bergbahnen sowie die meisten Unterkünfte und Restaurants offen. «Jetzt haben wir die Chance, neue Schweizer Gäste als Stammkunden zu gewinnen. Diese Chance packen wir – mit unserem Top-Angebot an Gastronomie, Gastfreundschaft, Infrastruktur und einer riesigen Vielfalt an Outdoor-Aktivitäten», so Luggen.