Grand Hotel Zermatterhof bei den Historic Hotels Worldwide aufgenommen

15.09.2021

Das seit 1879 bestehende Grand Hotel Zermatterhof in Zermatt ist in die Historic Hotels Worldwide aufgenommen worden, dem offiziellen Programm des National Trust for Historic Preservation zur Anerkennung und Würdigung der besten historischen Hotels auf der ganzen Welt.

Bild-Download

Das Grand Hotel Zermatterhof ist reich an Geschichte und architektonischer Integrität. In den Jahren 1876 - 1879 wurde es erbaut - mit 94 Zimmern und 150 Betten das damals grösste Hotel im Dorf. Nun wurde es in die Historic Hotels Worldwide aufgenommen. Die Organisation fördert das Kulturerbe und Kulturreisen, indem es eine prestigeträchtige Sammlung historischer Schätze vorstellt, darunter Hotels und andere historische Unterkünfte auf der ganzen Welt.

"Wir freuen uns sehr, das Grand Hotel Zermatterhof, ein Grand-Hotel aus dem Jahr 1879, in die Historic Hotels Worldwide aufzunehmen", sagt Lawrence Horwitz, Executive Director von Historic Hotels of America und Historic Hotels Worldwide. "Es ist ein spannender Moment und ein weiteres Kapitel in unserer Geschichte. Wir sind sehr glücklich über diese Mitgliedschaft und freuen uns auf die Zukunft", erklärt Rafael Biner, General Manager des Grand Hotel Zermatterhof.