Hotel Matthiol erstrahlt in neuem Glanz

19.01.2022

Das Boutique-Hotel Matthiol unterzog sich während rund acht Monaten umfangreichen Modernisierungsarbeiten mit Vergrösserungen sowie einem komplett neu gebauten Wellnessbereich.

Bild-Download

Seit Mitte April 2021 wurden alle Zimmer des Boutique-Hotel Matthiol renoviert und neu möbliert. Sarah Schwarzenbach, CEO und Gründerin der Maisons Matthiol mit dem Bergrestaurant Stafelalp, dem Hotel Matthiol sowie den Matthiol Serviced Apartments, setzte dabei auf natürliche Farben und hochwertige Materialien wie Altholz, das für eine heimelige Atmosphäre sorgen soll. Zudem sind nun alle Zimmer mit einer Kaffeemaschine ausgestattet. In den Spa-Zimmern bieten die neu eingebauten Sitzecken Entspannung nach der Benützung der zimmereigenen Sauna und Erlebnisdusche.

Neben den Zimmern erhielt der Eingangsbereich inklusive Rezeption ein neues Aussehen. Hier sollen die Gäste ab sofort in einer gemütlichen Lounge-Atmosphäre empfangen werden. Zum Highlight des Umbaus gehört der neue Anbau, in welchem die Bar ihren Platz findet. Ein grosszügiges Cheminee füllt den Raum aus und lädt die Gäste nach einem entspannten oder sportiven Tag zum Verweilen ein.

Eine neuartige Spa-Reise

In einer weiteren Etappe wurde der Wellnessbereich, der sich an Paare ausrichtet, komplett neu gebaut und vergrössert. «Mir war wichtig, dass unsere Gäste ein einmaliges Wellnesserlebnis erfahren dürfen. Deshalb sind unsere Anwendun­gen immer nur paarweise möglich. Damit garantieren wir vollständiges zur Ruhe kommen, ohne von anderen gestört zu werden», erklärt Sarah Schwarzenbach, die zusammen mit KLAFS verantwortlich für das neue Konzept zeichnet.  Der komplette Bereich ist in dunklen Tönen gehalten, um auch die Augen zu entspannen. Begrünte Wände aus Moos bieten ein rundum natürliches Erlebnis.

Die Modernisierungs- und Erweiterungsarbeiten wurden im Dezember 2021 erfolgreich abgeschlossen.