The Omnia ist Switzerland’s Leading Boutique Hotel 2017

10.10.2017

Am 30. September 2017 wurden in St. Petersburg die 24. World Travel Awards verliehen. Zu den Gewinnern zählt auch das Zermatter Hotel The Omnia.

"Als auf dem Screen hinter der Bühne ein Bild von The Omnia mit dem Matterhorn gezeigt wurde, ging ein Raunen durchs Publikum", erzählt Christian Eckert, Managing Director vom Hotel The Omnia. Er war am Samstag, 30. September 2017 an der 24. Preisverleihung der World Travel Awards in St. Petersburg und nahm für The Omnia den Award "Switzerland’s Leading Boutique Hotel 2017" entgegen. "Die World Travel Awards gelten als Oscars der Reisebranche", sagt Christian Eckert. Es sei eine Ehre fürs Hotel, aber auch ein positives Zeichen für die Destination, so der Hoteldirektor.

Neun weitere Nominierte

The Omnia hat sich gegen neun weitere Nominierte in der Kategorie bestes Schweizer Boutique Hotel 2017 durchgesetzt. Die 5-Sterne-Mountain-Lodge gewinnt den Preis zum ersten Mal. In den Vorjahren ging er mehrmals ans Hotel d’Angleterre in Genf und das Hotel Paradies in Ftan. "Es ist eine Bestätigung, dass wir auf dem richtigen Weg sind", sagt Christian Eckert zum gewonnen Award, den er seinem Team widmet. "Der Award ist ein Dank ans Team, das tagtäglich hervorragende Arbeit leistet."

Publikums Voting und Juryentscheid

Die World Travel Awards werden seit 1993 vergeben und gelten als eine der höchsten Auszeichnungen der Tourismusbranche. Der Preisverleihung gehen ein Publikums Voting und die Beurteilung einer Jury voraus. Die Jury setzt sich aus Branchenkennern zusammen, zu denen unter anderem Reisebüros, Veranstalter und Transportunternehmen weltweit zählen. Sie vergeben Preise auf nationaler, kontinentaler und globaler Ebene. In der Schweiz werden neben Hotels auch Apartments, Mietwagenunternehmen und Reisebüros gekürt.

 

The Omnia