Die Destination Zermatt – Matterhorn landet in Sachen «Sport und Spass» an der Spitze

04.02.2022

Mit einer Preisverleihung auf Blick TV wurden am 03. Februar 2022 die besten Ski- und Schneegebiete des Landes mit den Winter Awards ausgezeichnet. Die Destination Zermatt - Matterhorn darf sich das beste Skigebiet «Sport und Spass» nennen.

Bild-Download

Schweiz Tourismus und die Blick-Gruppe hatten zur Wahl gerufen - 76 Schweizer Ski-Destinationen kämpften in den letzten Wochen in fünf Kategorien um die Blick Winter Awards, über 53’000 Stimmen wurden für die teilnehmenden Winterziele abgegeben.

Die Destination Zermatt – Matterhorn räumte als bestes Skigebiet «Sport und Spass» ab und setzte sich gegen Destinationen wie Davos Klosters oder Jungfrau Ski Region durch. Verliehen wurde der Blick Winter Award für Zermatt Tourismus von Tourismus-Professor Jürg Stettler.

Neben dem Blick Winter Award profitieren die ausgezeichneten Skigebiete auch von einem Werbevolumen in Höhe von 85’000 Franken, das in allen Kanälen der Blick-Gruppe (Online, TV, Social und Print) eingesetzt werden kann.