Neuigkeiten

Zermatt bietet immer viel, auch viel Neues. Auch Stammgäste und Einheimische finden so immer wieder Neues, Aktuelles und Überraschendes.

Immer auf dem neuesten Stand: Folgen Sie Zermatt-Matterhorn auch auf Facebook, Instagram, Newsletter & Co.

Neuigkeiten nach Themen

Chalet Zermatt Peak als bestes Schweizer sowie weltbestes Ski Chalet 2023 ausgezeichnet

30.11.2023

Das 5-Sterne Boutique Chalet « Chalet Zermatt Peak » wurde zum vierten Mal in Folge zum besten Schweizer Ski Chalet als auch weltbesten Ski Chalet ausgezeichnet.  

Bild-Download

Details

Zermatt Bergbahnen AG gewinnt Swiss Mountain Award 2023

28.11.2023

Swiss Mountain Award 2023 für die Zermatt Bergbahnen AG: Matterhorn Alpine Crossing ausgezeichnet 

Bild-Download

Details

Gourmet-Erfolg in Zermatt: Restaurants erklimmen Gault Millau-Spitze und greifen nach den Michelin Sternen

05.10.2023

Was für eine aufregende Woche für die Kulinarik-Szene in Zermatt. Das malerische Schweizer Alpendorf hat erneut sein kulinarisches Können unter Beweis gestellt, indem mehrere ihrer erstklassigen Restaurants in der renommierten Gault Millau-Führerliste als auch in dem ebenso weltweit angesehenem Michelin Guide glänzten. Diese Auszeichnungen sind ein weiterer Beweis für die gastronomische Vielfalt und Qualität, die Zermatt zu bieten hat. 

Bild-Download

Details

Zermatt – Das beste Skigebiet der Alpen 2023

15.09.2023

Das Matterhorn Ski Paradise hat erneut den Titel als bestes Skigebiet der Alpen gewonnen. Dies wurde im Rahmen des Best Ski Resort Reports bekannt gegeben, der alle zwei Jahre durchgeführt wird und die grösste unabhängige Gästezufriedenheitsstudie in den Alpen darstellt. Nachdem Zermatt bereits in den Jahren 2014, 2016 und 2020 den Gesamtsieg errungen hatte, steht das Skigebiet am Fusse des Matterhorns auch im Jahr 2023 wieder zuoberst des Podiums.

Bild-Download

Details

Christian Eckert ist «Hotelier des Jahres 2023»

15.06.2023

Christian Eckert, Managing Director des Boutique-Hotels The Omnia in Zermatt, wird zum «Hotelier des Jahres 2023» gekrönt. 

Bild-Download

Details

Zermatt - Matterhorn glänzt an den Blick Winter Awards 2022/2023

24.03.2023

Einer der diesjährigen Blick Winter Awards darf Zermatt stolz der Ihrige nennen: Am Donnerstag, 2. März wurde in Zürich die Auswertung einer Online-Abstimmung der Blick-Gruppe mit einer Preisverleihung zelebriert. Sechs Awards gingen an die schönsten Schweizer Wintersportgebiete, aufgeteilt in die Kategorien «Snowboard & Ski», «Langlauf», «Klein und fein», «Freizeit und Spass», «Familie» und «Gastronomie». In letzterer, welche dieses Jahr zum ersten Mal dabei war, durfte sich Zermatt aufs oberste Podest stellen! Ebenso in der Kategorie «Ski und Snowboard» verzeichnete Zermatt ein erfolgreiches Ergebnis, hier kletterte man auf den zweiten Rang. Für den ersten Platz «Gastronomie» wird Zermatt Tourismus vom Blick mit einer Summe von 85'000 Franken belohnt, welche für Werbezwecke auf dessen Kanälen verwendet werden kann.  

Bild-Download

Details

Chalet Zermatt Peak zum dritten Mal in Folge als «World’s Best Ski Chalet» ausgezeichnet

22.11.2022

Das Chalet Zermatt Peak, mit seinem einzigartigen Ausblick auf das Matterhorn, wurde von den World Ski Awards bereits zum dritten Mal zum «World's Best Ski Chalet» gekürt.

Bild-Download

Details

Zermatter Hotels punkten im Hotelranking von Karl Wild

21.11.2022

Zum zwölften Mal präsentiert die SonntagsZeitung die besten Schweizer Hotels. Unter den 75 gekürten Winterhotels befinden sich auch mehrere Hotels in Zermatt.

Bild-Download

Details

GaultMillau 2023: Der Sommelier des Jahres kommt aus Zermatt

08.11.2022

Dass es sich bei der Destination Zermatt – Matterhorn um eine Kulinarik-Hochburg handelt, ist längst kein Geheimnis mehr. Einmal mehr haben wir nun den Beweis: Der GaultMillau «Sommelier des Jahres 2023» kommt aus Zermatt. Zudem gehören das After Seven im Backstage Hotel sowie das Ristorante Capri im Mont Cervin Palace zu den besten Restaurants im Kanton und die Stafelalp erhält erstmals Punkte. 

Bild-Download

Details

Vier Sterne und eine grüne Auszeichnung für Zermatt

18.10.2022

Die Destination Zermatt – Matterhorn darf sich über zwei neue Michelin-Sterne freuen. Insgesamt zeichnet Guide Michelin in Zermatt vier Restaurants mit je einem Stern aus. Zum ersten Mal erhält ausserdem ein Gastronomiebetrieb die Auszeichnung für eine besonders nachhaltige Ausrichtung: den grünen Michelin-Stern.

Bild-Download

Details

Das «Matterhorn Ski Paradise» wird zum «5-Sterne-Skigebiet» ausgezeichnet

03.08.2022

Das «Matterhorn Ski Paradise» wurde von Skiresort.de, dem weltweit grössten Testportal von Skigebieten, als Testsieger 2022 in der Kategorie «5-Sterne-Skigebiet» ausgezeichnet.

Bild-Download

Details

“The Omnia» unter den weltbesten Hotels

12.05.2022

Die Reise-Website Tripadvisor hat ihre Rangliste der besten Hotels der Welt veröffentlicht. Das Zermatter Luxushotel «The Omnia» schafft es unter die Top 5.

Bild-Download

Details

Die Zermatter Hotels «CERVO» und «La Ginabelle» gehören zu den beliebtesten Hotels der Schweiz

22.04.2022

Die «Falstaff Hotel Guide»-Community hat entschieden: Die beiden Zermatter Hotels «CERVO Mountain Resort» und «La Ginabelle» gehören zu den beliebtesten Hotels in der Schweiz.

Bild-Download

Details

Mehrfache Auszeichnung für Zermatt beim Best of Swiss Gastro Award

21.04.2022

Zum 18. Mal ist der Preis «Best of Swiss Gastro» verliehen worden. Gleich drei Zermatter Gastronomiebetriebe konnten überzeugen.

Bild-Download

Details

13 GaultMillau-Punkte für die Stafelalp in Zermatt

14.04.2022

Oliver Milson, der Küchenchef der Stafelalp, kocht sich in den Guide GaultMillau mit 13 Punkten. Er und sein Team servieren klassische Schweizer Bergküche mit einem Fusion Twist, mit dem Ziel, traditionelle Küche neu zu interpretieren und entdecken.

Bild-Download

Details

Die Destination Zermatt – Matterhorn landet in Sachen «Sport und Spass» an der Spitze

04.02.2022

Mit einer Preisverleihung auf Blick TV wurden am 03. Februar 2022 die besten Ski- und Schneegebiete des Landes mit den Winter Awards ausgezeichnet. Die Destination Zermatt - Matterhorn darf sich das beste Skigebiet «Sport und Spass» nennen.

Bild-Download

Details

Tripadvisor kürt Zermatt zum weltweit besten Skigebiet

25.01.2022

Die weltweite grösste Reiseplattform Tripadvisor vergibt jährlich die Traveller’s Choice Awards. Die Destination Zermatt – Matterhorn darf in diesem Jahr den Preis in der Kategorie «Best of the Best Destination for Skiers in the world» entgegennehmen.

Bild-Download

Details

Chalet Zermatt Peak erneut zum weltbesten Skichalet ausgezeichnet

20.01.2022

Das Chalet Zermatt Peak wurde von den World Ski Awards als weltbestes Skichalet 2021 geehrt. Mit einmaligem Blick auf das Matterhorn und zentral über dem Dorf Zermatt gelegen, verfügt das  privat geführte Chalet auf insgesamt sechs Etagen über fünf luxuriöse Doppelzimmer, bodentiefe Fenster und ein Himmelsobservatorium.

Bild-Download

Details

Zwei Zermatter Hotels mit dem Label «Fait Maison» ausgezeichnet

18.01.2022

Das Resort Hotel Alex und das Hotel Holiday/Restaurant La Calèche haben kürzlich das Label «Fait Maison» erhalten. Es sind die ersten beiden Gastbetriebe in Zermatt, die sich mit dem Label der kochenden Restaurants zertifizieren liessen.

Bild-Download

Details

Das “Cervo” und “The Omnia” gehören zu den besten Hotels der Schweiz

20.12.2021

Connoisseur Circle, TrustYou und ein Publikumsvoting haben in 13 Kategorien die Besten unter den Besten gekürt. Zu den Siegerhotels in der Kategorie «Design- und Boutiquehotels» dürfen sich auch das «The Omnia» und das «Cervo Mountain Resort» zählen.

Bild-Download

Details

Die Destination Zermatt – Matterhorn ist nominiert für die Blick Winter Awards

06.12.2021

Gemeinsam mit Schweiz Tourismus kürt Blick diesen Winter die attraktivsten Skigebiete des Landes. Die Blick-Community kann ab sofort darüber abstimmen, welche Destinationen einen Blick Winter Award erhalten – die Destination Zermatt – Matterhorn ist gleich in zwei Kategorien nominiert.

Bild-Download

Details

Vrony Cotting-Julen ist GaultMillaus «Gastgeberin des Jahres» 2022

30.11.2021

GaultMillaus «Gastgeberin des Jahres» wirtet in einer Zermatter Skihütte! Eine ziemlich edle «Hütte»: «Chez Vrony» steht für die überragende Zermatter Pisten-Gastronomie. Regie führt seit Jahrzehnten Vrony Cotting-Julen, unterstützt von Ehemann Max. Sie steht für Herzlichkeit, Professionalität und ist trotz täglichem Grossansturm die Ruhe selbst. Der Gastroführer zeichnet Vrony Cotting-Julen zudem mit 14 Punkten aus.

Bild-Download

Details

Zermatt – Matterhorn ist eine «Family Destination»

24.11.2021

Die Destination Zermatt – Matterhorn wurde mit dem Label «Family Destination» des Schweizer Tourismus-Verbandes ausgezeichnet.

Bild-Download

Details

Hotel Zermama als 4-Sterne-Hotel klassiert

24.11.2021

Der Verband HotellerieSuisse hat das Hotel Zermama zum 4-Sterne-Hotel klassiert und die Klassifikation mit den Spezialisierungen «Design- und Lifestyle-Hotel», «Schneesporthotel» und «Wanderhotel» festgehalten.

Bild-Download

Details

Das Cervo Mountain Resort erhält den Ahead Award 2021

24.11.2021

Das 2009 eröffnete «Cervo Mountain Resort» in Zermatt hat Grund zur Freude: Nach dem Um- und Erweiterungsbau schmückt sich der Hotelbetrieb ab sofort mit dem AHEAD Award in der Kategorie «Resort» in Europa.

Bild-Download

Details

The Omnia wird zum fünften Mal in Folge Switzerland’s Leading Boutique Hotel

28.10.2021

Bereits zum fünften Mal ist das Hotel The Omnia von den World Travel Awards™ zum Gewinner in der Kategorie Switzerland’s Leading Boutique Hotel gekürt worden. Durch ihre Auszeichnungen fördert die Organisation die globale Tourismusbranche und spornt sie zur Erhöhung der Qualität ihres Angebotes an.

Bild-Download

Details

Zermatt ist das Dream Resort der Schweiz

25.10.2021

Die Community der Plattform dreamskiresort.com hat Zermatt zum besten Bergresort der Schweiz gewählt.

Bild-Download

Details

Alpine Gourmet Prato Borni gewinnt den Swiss Wine List Award 2021

20.10.2021

Das europäische Weinmagazin «Vinum» verleiht dem Alpine Gourmet Prato Borni den Swiss Wine List Award 2021. Mit fünf Sternen wird es zum Gewinner gekürt, Rubrik Gourmet mit Fokus Wallis.

Bild-Download

Details

Grand Hotel Zermatterhof bei den Historic Hotels Worldwide aufgenommen

15.09.2021

Das seit 1879 bestehende Grand Hotel Zermatterhof in Zermatt ist in die Historic Hotels Worldwide aufgenommen worden, dem offiziellen Programm des National Trust for Historic Preservation zur Anerkennung und Würdigung der besten historischen Hotels auf der ganzen Welt.

Bild-Download

Details

Hotel Bella Vista ist neu ein Green Pearls-Mitglied

15.09.2021

Das Zermatter 3-Sterne-Superior-Hotel Bella Vista ist neu bei Green Pearls, der Plattform für nachhaltige Hotels.

Bild-Download

Details

Die Destination Zermatt – Matterhorn ist Clean&Safe

08.09.2021

Die Destination Zermatt – Matterhorn legt weiterhin grossen Wert darauf, Gäste und Mitarbeitende so gut wie möglich vor Covid-19 zu schützen. Seit über einem Jahr sind Zermatt Tourismus und fast 200 Betriebe Mitglied beim Label Clean&Safe und verpflichten sich dadurch zur bewussten Einhaltung ihrer Corona-Schutzkonzepte.

Bild-Download

Details

Zermatt Tourismus klassifiziert sich mit dem Nachhaltigkeitslabel «Swisstainable»

31.08.2021

Zermatt Tourismus nimmt am Nachhaltigkeitsprogramm Swisstainable des Schweizer Tourismus teil und erfüllt die Kriterien für das Level I – committed.

Bild-Download

Details

Besteigung aller 48 Viertausender der Schweiz in reinen Frauenseilschaften ist geschafft

31.08.2021

Im Rahmen der 100 % Women Peak Challenge haben seit dem 8. März 2021 mehr als 400 Bergsteigerinnen alle 48 Viertausender der Schweiz bestiegen – und zwar in reinen Frauenseilschaften!

Bild-Download

Details

CERVO wird mit ICONIC AWARD ausgezeichnet

23.08.2021

Das CERVO Mountain Resort wurde für sein herausragendes Interior Design mit dem ICONIC AWARD in der Kategorie Innovative Architecture ausgezeichnet. Bekannt ist das Zermatter Resort seit 2009 für den Innovationsgeist und modern alpines Interior.

Bild-Download

Details

Der Zermatterhof ist Hotel des Jahres 2021

31.05.2021

Das Grand Hotel Zermatterhof ist von Karl Wild, dem Verfasser des renommierten Schweizer Hotelrankings, zum Hotel des Jahres gekürt worden. Weitere Zermatter Hotels schaffen es in die Bestenliste.

Bild-Download

Details
Skiresort.de prämiert das Matterhorn Ski Paradise

Skiresort.de prämiert das Matterhorn Ski Paradise

26.05.2021

„5-Sterne-Skigebiet“ und „Bestes Panorama“ – in diesen Kategorien konnte das Skigebiet von Zermatt, Breuil-Cervinia und Valtournenche überzeugen und wurde von Skiresort.de zum Testsieger 2021 gekürt. Seit 1998 zeichnet das weltweit grösste Testportal von Skigebieten jährlich die besten Skigebiete aus. Das Matterhorn Ski Paradise konnte insbesondere bei den Kriterien Skigebietsgrösse, Pistenangebot, Bergbahnen, Schneesicherheit, Pistenpräparierung, Umweltfreundlichkeit, Berggastronomie und Unterkunftsangebot an der Piste punkten.

Bild-Download

«The Omnia» klassiert sich auf Platz zwei der besten Hotels weltweit

19.05.2021

TripAdvisor kürt jedes Jahr die 25 besten Hotels national und international. Nun sind die Gewinner der "Travellers’ Choice Awards" bekannt gegeben worden. The Omnia schafft es auf die Weltrangliste – acht Hotels aus Zermatt finden sich auf der Schweizer Rangliste.

Bild-Download

Details

Das Restaurant Chez Vrony ist wieder TripAdvisor-Gewinner

17.05.2021

TripAdvisor kürt jedes Jahr die Travellers-Choice-Gewinner im Bereich Restaurants. Wie im letzten Jahr ist die Zermatter Gaststätte Chez Vrony schweizweit auf dem ersten Platz.

Bild-Download

Details

The Omnia holt sich den 16. Gault-Millau-Punkt

09.03.2021

Einen zusätzlichen Punkt und Koch des Monats: So lauten die Good-News aus dem Omnia. Der Koch Hauke Pohl überzeugt mit einer raffinierten Küche, die Gemüse in den Mittelpunkt stellt.

Bild-Download

Details

Wettbewerbsfähigkeit im Alpenraum: Silber für Zermatt

22.02.2021

Zermatt gehört zu den Alpendestinationen mit der grössten Wettbewerbsfähigkeit und der besten Performance. Dies sagt das neuste Ranking von BAK Economics.

Bild-Download

Details

Zermatt erhält zwei Michelin-Sterne für 2021

19.02.2021

Der Guide Michelin Schweiz 2021 zeigt: Zermatt bleibt eine Gourmethochburg. Das Matterhorn-Dorf hat zwei Restaurants, die zu den besten des Landes gehören.

Bild-Download

Details

Cervo Mountain Resort erhält Nachhaltigkeitslabel

11.12.2020

Als erstes Walliser Hotel wurde das Cervo Mountain Resort in Zermatt mit dem Nachhaltigkeitslabel von Ibex Fairstay ausgezeichnet.

Bild-Download

Details

Elf Zermatter Hotels von Karl Wild ausgezeichnet

30.11.2020

Wie jedes Jahr kürt Karl Wild mit seinem Team die besten Winterhotels der Schweiz. Elf Zermatter Hotels sind dieses Jahr dabei.

Bild-Download

Details

Matterhornbeleuchtung gewinnt Milestone

26.11.2020

Zermatt kann sich auch 2020 beim wichtigsten Schweizer Tourismuspreis Milestone durchsetzen und holt sich eine Auszeichnung für die Matterhornbeleuchtung #hope. Die Freude über die Prämierung ist gross.

Bild-Download

Details
Chalet Zermatt Peak als weltbestes Skichalet ausgezeichnet (1)

Chalet Zermatt Peak als weltbestes Skichalet ausgezeichnet

25.11.2020

An der Verleihung der World Ski Awards 2020 räumte die Luxusferienwohnung Chalet Zermatt Peak den ersten Preis in der Kategorie weltbestes Skichalet ab. Bereits die letzten drei Jahre ging die Auszeichnung an Zermatt, damals allerdings ans Chalet Les Anges. Die 2013 ins Leben gerufenen World Ski Awards sind eine Schwesterorganisation der World Travel Awards. Eine Jury bestehend aus Branchenfachleuten sowie die Öffentlichkeit wählen jährlich die Sieger in einer Reihe von Kategorien.

Bild-Download

Zermatter Restaurants erhalten 215 «Gault Millau»-Punkte

16.11.2020

«Gault Millau» hat die 830 besten Restaurants der Schweiz 2021 erkoren. Das Resultat von Zermatt kann sich zeigen lassen: 15 Zermatter Restaurants wurden ausgezeichnet – die besten mit 17 Punkten.

Bild-Download

Details

Zermatt ist das beste Skigebiet der Alpen 2020

05.11.2020

Das Matterhorn ski paradise wurde am 5. November 2020 erneut zum besten Skigebiet der Alpen gekürt. Der «Best Ski Resort»-Report ist die grösste, unabhängige Gästezufriedenheits-Studie der Alpen, welche alle zwei Jahre durchgeführt wird. Nach den beiden Gesamtsiegen in den Jahren 2014 und 2016 und dem zweiten Platz im Jahr 2018 steht Zermatt auch 2020 wieder zuoberst auf dem Treppchen.

Bild-Download

Details
The Omnia ist "Switzerland’s Leading Boutique Hotel 2020"

The Omnia ist "Switzerland’s Leading Boutique Hotel 2020"

02.11.2020

Zum vierten Mal in Folge wurde das Zermatter 5-Stern-Hotel The Omnia an den World Travel Awards 2020 zum "Switzerland’s Leading Boutique Hotel" erkoren. Die jährlichen World Travel Awards gelten weltweit als renommiertes Auszeichnungsprogramm für Reisen und Tourismus. Die Stimmabgaben von Reise-, Tourismus- und Business-Fachleuten entscheiden das Ranking.

Bild-Download

Hotels Omnia, Firefly, Cervo und Matthiol ausgezeichnet

09.10.2020

Das Fachmagazin Connoisseur Circle hat zusammen mit Trustyou die besten Schweizer Hotels in elf Kategorien erkoren – darunter auch vier Zermatter Betriebe.

Bild-Download

Details

Matterhornbeleuchtung für Milestone 2020 nominiert

17.09.2020

Im November wird er verliehen: der prestigeträchtige Schweizer Tourismuspreis Milestone. Unter den diesjährigen Nominierten ist auch ein Projekt aus Zermatt.

Bild-Download

Details

Das Restaurant Chez Vrony landet zuoberst auf dem Siegertreppchen

31.07.2020

TripAdvisor kürt jedes Jahr die Travellers-Choice-Gewinner im Bereich Restaurants. Dieses Jahr ist die Zermatter Gaststätte Chez Vrony schweizweit auf dem ersten Platz.

Bild-Download

Details

«The Omnia» klassiert sich unter den fünf besten Hotels weltweit

29.07.2020

TripAdvisor kürt jedes Jahr die 25 besten Hotels national und international. Nun sind die Gewinner der "Travellers’ Choice Awards" bekannt gegeben worden. The Omnia schafft es auf die Weltrangliste – acht Hotels aus Zermatt finden sich auf der Schweizer Rangliste.

Bild-Download

Details

Gerold Biner erhält den Rünzi-Preis 2020

20.07.2020

Der Geschäftsleiter und Helikopterpilot der Air Zermatt Gerold Biner ist der diesjährige Preisträger der Stiftung «Divisionär F.K. Rünzi». Mit dieser Auszeichnung will der von Staatsrat Christophe Darbellay präsidierte Stiftungsrat eine aussergewöhnliche Persönlichkeit ehren, die ihren Kindheitstraum, Helikopterpilot bei der Air Zermatt zu werden, verwirklicht und ihre Passion zum Beruf gemacht hat.

Bild-Download

Details

Heinz Rufibach vom Zermatterhof ist Koch des Jahres

29.06.2020

Jedes Jahr publiziert die SonntagsZeitung ein Hotelranking, das in unterschiedlichen Kategorien die besten Hotels der Schweiz kürt. Auch der beste Koch wurde ernannt – ein Spitzenkoch aus Zermatt.

Bild-Download

Details

Zermatt erhält vier Michelin-Sterne für 2020

25.02.2020

Der Guide Michelin Schweiz 2020 zeigt: Zermatt bleibt eine Gourmethochburg. Das Matterhorn-Dorf hat vier Restaurants, die zu den besten des Landes gehören.

Bild-Download

Details

Nachwuchswettbewerb Marmite Youngster 2020

13.12.2019

Am 2. Dezember 2019 fand in Zürich der Nachwuchswettbewerb Marmite Youngster 2020 statt. Zwei Zermatter Talente zählen zu den preisgekrönten Teilnehmern.

Bild-Download

Details

Les Anges gewinnt erneut Award als weltbestes Skichalet

25.11.2019

Zum siebten Mal in Folge fand in Kitzbühel die Vergabe des World Ski Awards 2019 statt. Das Zermatter Chalet Les Anges räumt erneut in der Kategorie World's Best Ski Chalet den ersten Platz ab.

Bild-Download

Details

Die Bonfire AG gewinnt den Milestone Tourismuspreis

13.11.2019

Die Gewinner der Jubiläumsausgabe des MILESTONE sind bekannt: In der Kategorie «Innovation» setzt sich das Start-up Bonfire vor dem Arosa Bärenland und der «Excellence Class» des Glacier Express durch. Der «MILESTONE Premiere» geht an PrivateDeal. Jonas Gass, Co-Direktor im Hotel Nomad, gewinnt in der Kategorie «Nachwuchs», während Hanna Rychener Kistler mit dem «Lebenswerk» ausgezeichnet wird.

Bild-Download

Details

Zwei Zermatter Restaurants unter Top 10

23.10.2019

Tripadvisor kürt jedes Jahr die Travellers-Choice-Gewinner im Bereich Restaurants. Dieses Jahr sind gleich zwei Zermatter Gaststätten unter den besten der Schweiz: das Chez Vrony und das Cervo Puro.

Bild-Download

Details

Zermatter Restaurants erhalten 242 Gault-Millau-Punkte

07.10.2019

Gault-Millau hat die 870 besten Restaurants der Schweiz 2020 erkoren. Das Resultat von Zermatt kann sich zeigen lassen: 17 Zermatter Restaurants wurden ausgezeichnet – die besten mit 17 Punkten.

Bild-Download

Details

Cervo und Firefly werden ausgezeichnet

27.09.2019

Das führende Magazin für Luxusreisen "Connoisseur Circle" hat das Zermatter Fünf-Sterne-Hotel Cervo unter die besten fünf Berghotels der Schweiz und das Vier-Sterne-Hotel Firefly unter die besten fünf Designhotels der Schweiz gewählt.

Bild-Download

Details

Trustyou-Score zeigt bestbewertete Hotels

26.09.2019

Gleich zwei Zermatter Häuser gehören laut dem Trustyou-Rating zu den sechs besten Hotels der Schweiz: das Hotel Coeur des Alpes und das Hotel Bellerive.

Bild-Download

Details

Drei Zermatter Projekte für den Milestone 2019 nominiert

19.09.2019

Am 19. September 2019 wurden die acht nominierten Projekte für den wichtigsten Schweizer Tourismuspreis Milestone bekanntgegeben: Gleich drei Projekte stammen aus Zermatt.

Bild-Download

Details

The Omnia ist "Switzerland’s Leading Boutique Hotel 2019"

12.06.2019

Zum dritten Mal in Folge erhielt das Zermatter Fünfsternehotel The Omnia einen Award bei den World Travel Awards.

Details

Zermatter Hotels spielen bei den Besten mit

31.05.2019

Jedes Jahr publiziert die SonntagsZeitung ein Hotelranking, das in unterschiedlichen Kategorien die besten Hotels der Schweiz kürt. Dreizehn Zermatter Hotels sind dieses Jahr dabei.

Details

Livia Anne Richard erhält Kommunikationspreis

03.05.2019

Livia Anne Richard, Regisseurin von "Matterhorn: No Ladies please!", hat am Donnerstag, 9. Mai den Berner Kommunikationspreis erhalten.

Details

Zermatt holt sich den Sieg

27.03.2019

23'000 TripAdvisor-Reisende haben bewertet. Fazit: Zermatt ist das Top-Reiseziel der Schweiz 2019 und sichert sich damit zum wiederholten Mal den obersten Platz auf dem Podest.

Details

Zermatt ist bestes Skigebiet der Welt 2019

15.02.2019

Auch in der Wintersaison 2018/2019 kürt der Skigebiete-Test wieder die Crème de la Crème des Wintersports – die zehn besten Skigebiete der Welt. Über 250 Skigebiete haben die Experten dafür unter die Lupe genommen und in zehn Kategorien getestet. Das Ergebnis: Zermatt holt sich den Titel.

Details

Zermatt erhält fünf Michelin-Sterne für 2019

06.02.2019

Der Guide Michelin Schweiz 2019 zeigt: Zermatt bleibt eine Gourmethochburg. Das Matterhorn-Dorf kann seine bestehenden drei Sternen halten und gewinnt zwei weitere hinzu.

Details

"The Omnia" ergattert einen Podestplatz

05.02.2019

TripAdvisor kürt jedes Jahr die besten Hotels in neun unterschiedlichen Kategorien. Nun sind die Gewinner des "Travellers’ Choice Awards" bekannt gegeben worden. In der Hauptkategorie "Top Hotels Schweiz" finden sich gleich zwei Hotels aus Zermatt.

Details

Platz eins bei Google

13.12.2018

Nach welchen Städten und Dörfern haben Schweizerinnen und Schweizer im Jahr 2018 auf Google am häufigsten gesucht? Obenauf schwingt neuerdings Zermatt.

Details

Zermatt – Matterhorn ist als Family Destination zertifiziert

03.12.2018

Der Schweizer Tourismus-Verband erkennt die Leistungen der Matterhorndestination im Bereich Familienfreundlichkeit und verleiht der Destination das Label "Family Destination" für den Zeitraum 2019 bis 2021.

Details

Weltbestes Ski Chalet: Les Anges

21.11.2018

Zum sechsten Mal in Folge fand in Kitzbühel die Vergabe des World Ski Awards 2018 statt. Das Zermatter Chalet Les Anges räumt erneut in der Kategorie World's Best Ski Chalet den ersten Platz ab.

Details

Zermatt ist bestes Schweizer Skigebiet 2018

09.11.2018

Das Zermatter Skigebiet schaffte es national auf den ersten, international auf den zweiten Platz der Studie "Best Ski Resort 2018". 46’000 Wintersportler wurden im Winter 2017/18 in 55 Skigebieten in fünf Nationen befragt. Damit ist "Best Ski Resort" die grösste Gästezufriedenheitsstudie im Alpenraum.

Details

Fünf Zermatter Hotel gehören zu den Top 50

05.11.2018

Im vergangenen Jahr hat die "NZZ am Sonntag" erstmals ein Ranking der besten Schweizer Hotels veröffentlicht. Dieses Jahr stehen Drei-Sterne-Häuser im Fokus und davon konnten gleich fünf Zermatter Betriebe überzeugen.

Details

Zermatter Jungköchin erzielt zweiten Platz

05.11.2018

Mirjam Schwarz vom Grand Hotel Zermatterhof, gab an der nationalen Jungkoch-Ausscheidung ihre Kochkompetenzen zum Besten und überzeugte die Jury.

Details

Zermatter Restaurants erhalten 242 Gault-Millau-Punkte

08.10.2018

Gault-Millau hat die 850 besten Restaurants der Schweiz 2019 erkoren. Das Resultat von Zermatt kann sich zeigen lassen: 17 Zermatter Restaurants wurden ausgezeichnet – die besten mit 17 Punkten.

Details

Karl Wild kürt Zermatter Hotels

04.06.2018

Das Hotelrating der Sonntagszeitung, das von Publizist Karl Wild und einem Team aus Spezialisten erstellt wird, ernannte die 150 besten Hotels der Schweiz 2018/2019 – darunter sind auch elf Zermatter Adressen zu finden.

Details

Zermatter Hotel The Omnia erhält Prix Bienvenu

18.04.2018

The Omnia ist das "Freundlichste Hotel der Schweiz" im Bereich Luxushotel. Am Schweizer Ferientag 2018 erhielt das Fünf-Sterne-Hotel den Prix Bienvenu.

Details

Award als bestes Schweizer Reiseziel

20.03.2018

Die Reiseplanungs-Webseite TripAdvisor zeichnet jährlich die beliebtesten Reiseziele in der Schweiz aus. Das Ergebnis: Zermatt ist zum fünften Mal in Folge zuoberst auf dem Podest.

Details

Coeur des Alpes und The Omnia Nr. 1 bei TripAdvisor

25.01.2018

Die Zermatter Hotels schneiden bei den Travellers’ Choice Awards 2018 von TripAdvisor sehr gut ab. In drei von insgesamt neun Kategorien in der Schweiz stehen Zermatter Hotels zuoberst auf dem Podest.

Details

Handelszeitung krönt Zermatt zum besten Wintersportort

30.11.2017

Die Handelszeitung hat die besten Wintersportgebiete gekürt. Zermatt erhält dabei erneut Gold.

Details

Hotel Ratings zeichnen Zermatter Hotels aus

27.11.2017

In diesen Tagen sind gleich drei Hotel-Ratings publiziert worden: Die Trivago Awards 2018, das "NZZ am Sonntag"-Hotel-Rating sowie das Winterhotelrating der SonntagsZeitung. Das Resultat der Zermatter Hotels kann sich zeigen lassen.

Details

Les Anges gewinnt Award als weltbestes Skichalet

24.11.2017

Am 18. November 2017 wurden in Kitzbühel die 5. World Ski Awards verliehen. Zu den Gewinnern zählt auch das Zermatter Chalet Les Anges.

Details

Charles Kuonen Hängebrücke gewinnt zweimal Gold

06.11.2017

Bei den Awards des Skiarea Test erhielt die Charles Kuonen Hängebrücke Auszeichnungen in den Kategorien "Idee & Umsetzung" sowie "Technische Produktentwicklung".

Details

Zermatt erhält drei Michelin Sterne für 2018

23.10.2017

Der Guide Michelin Schweiz 2018 zeigt: Zermatt bleibt eine Gourmethochburg. Es sind 16 Zermatter Restaurants im Guide aufgeführt – eins davon ausgezeichnet mit zwei Michelin Sternen.

Details

The Omnia ist Switzerland’s Leading Boutique Hotel 2017

10.10.2017

Am 30. September 2017 wurden in St. Petersburg die 24. World Travel Awards verliehen. Zu den Gewinnern zählt auch das Zermatter Hotel The Omnia.

Details

Zermatter Restaurants erhalten 255 GaultMillau Punkte

02.10.2017

GaultMillau hat die 800 besten Restaurants der Schweiz 2018 erkoren. Das Resultat von Zermatt kann sich zeigen lassen: 18 Zermatter Restaurants wurden ausgezeichnet – die besten mit 17 Punkten.

Details

Zermatt: Hotels wiederum top klassiert

22.05.2017

Die SonntagsZeitung und das Buch von Karl Wild "Die 150 besten Hotels der Schweiz", Ausgabe 2017/2018, haben ihre Hotelranking publiziert. Darin sind die Zermatter Hotels einmal mehr prominent vertreten. Auch Schweiz Tourismus hat mit "Prix Bienvenu" die 100 freundlichsten Hotels ausgezeichnet.

Details

Zermatt ist das beste Skigebiet der Schweiz

11.04.2017

Snowplaza ist eines der grössten Webportale für den Wintersport. Die Snowplaza-Leser haben gewählt und das Matterhorn Ski Paradise zum besten Skigebiet der Schweiz erkoren.

Details

Alle träumen von Zermatt

28.03.2017

Zermatt ist auf Platz 1. Die Bewertungs-Plattform TripAdvisor hat die Travellers‘ Choice Gewinner 2017 veröffentlicht, mit Zermatt als absoluten Gewinner. Die Bewertungen, Erfahrungsberichte und Meinungen auf TripAdvisor zeigen, dass Zermatt in der Schweiz der „Place-to-Be“ ist.

Details